Zurück zu allen Veranstaltungen

27 Jahre Radio: Jürgen Sahli im Gespräch

  • Schalterhalle Hypothekarbank Lenzburg Bahnhofstrasse 2 5600 Lenzburg (Karte)

27 Jahre Radio: Jürgen Sahli im Gespräch

 
Sahli, Jürgen_Foto_zVg.jpg
 

Über ein Jahrzehnt war seine Stimme im Äther auf der Wellenlänge von Radio Argovia zu hören: Jürgen Sahli kommentierte die Geschehnisse auf der ganzen Welt, die Sendung «De Sänf derzue» machte ihn weitherum bekannt. 1990 war er ein Mann der ersten Stunde beim Privatradio. Welche waren die grössten Herausforderungen als Argovia-Chefredaktor? Wie hat er Themen gefunden, seine Beiträge erarbeitet? Was macht einen gelungenen Radiobeitrag aus? Wie und warum hat sich die Medienlandschaft so sehr verändert? Jürgen Sahli spricht in «Literatur in der Hypi» mit dem Schriftsteller und Journalist Max Dohner über die Besonderheiten des Mediums Radio, seine Erlebnisse und Erkenntnisse aus einer jahrelangen Arbeit im Journalismus – vom Herzblut der Pionierzeit bis heute.


Eintritt: frei

Anmeldung nur hier: hypi@aargauer-literaturhaus.ch

Eine Kooperationsveranstaltung von Aargauer Literaturhaus und Hypothekarbank Lenzburg. 

Frühere Veranstaltung: 17. September
Michael Stavaric – Monique Schwitter
Spätere Veranstaltung: 24. September
LABOR - erster Teil