Zurück zu allen Events

Schreibplatz für Kinder: 8- bis 10-jährig (Morgen oder Nachmittag)


  • Aargauer Literaturhaus Lenzburg 7 Bleicherain Lenzburg, AG, 5600 Switzerland (Karte)

Hast du in deinem Kopf eine Geschichte, die du schon lange aufschreiben wolltest? Interessierst du dich für Wörter und Wortspielereien? Malst du gerne Comics, liebst du Fantasy-Geschichten oder Krimis? Schreibst du gerne Gedichte oder hast du ein Theaterstück im Kopf? Bist du auf der Pirsch nach einem Abenteuer oder hast möchtest du das Geheimnis eines gestohlenen Schatzes lüften? Dann bist du in diesem Kurs richtig. Hinter der grossen schweren Holztüre des Müllerhauses hat es viel Platz für deine Ideen. In den edlen Räumen kannst du deiner Schreibfreude und deiner Fantasie freien Lauf lassen. Zusätzlich werden wir durch gemeinsame Spiele oder durch das freiwillige Vorlesen der Geschichten als Gruppe auch viel Spass haben. Wir Kursleiterinnen unterstützen dich im Umsetzen deiner Schreibidee(n).

Melde dich bis zum 1. April für die Morgen- oder für die Nachmittagswerkstatt an!

Schreibplatz für Kinder: 8- bis 10-jährig

Dienstag, 9. April bis Donnerstag, 11. April 2024.

Morgengruppe: 9.15-12.15 Uhr

Nachmittagsgruppe: 14.15-17.15 Uhr

Kosten: 70 Fr. Inkl. Getränke und Snacks. Die Teilnehmerzahl ist beschränkt!


Anmelden per Mail: werkstaetten@aargauer-literaturhaus.ch

Leitung: Jennifer Erpen Oberle (Literaturvermittlerin)

Mein Name ist Jennifer Erpen Oberle und ich bin eine Vielschreiberin. Schon als Kind hat mich die Welt des Schreibens und der Geschichten fasziniert: Schreibend konnte ich süsse Bonbons vom Himmel regnen lassen, den Umzug meiner Grossmutter aus dem grossen Haus auf Papier festhalten und ich hatte viele Brief-freundschaften. Schon mein ganzes Leben lang und auf vielfältige Weise belgeiten mich das Schreiben und das Eintauchen in die Geschichtenwelt: Sei es durch mein eigenes Schreiben, mit meinen eigenen Kindern, durch meine Arbeit als Kindergärtnerin, durch die Organisation von Figurentheatern und aktuell durch das Unterrichten von angehenden Lehrpersonen an der pädagogischen Hochschule Zug. Ein besonderer Moment war für mich, als ich im Juli 2023 meine Rede zum Lenzburger Jugendfest schreiben und vortragen durfte.

Förderpartnerin:

Zurück
Zurück
3. April

Pult-Lesekreis: Sachbuch - Schöpfen und Erschöpfen

Weiter
Weiter
11. April

Pult: Stilles Schreiben in der Stadtbibliothek Aarau