Zurück zu allen Events

Pult: Stilles Schreiben im Digitalen Tropenhaus

  • Aargauer Literaturhaus Lenzburg 7 Bleicherain Lenzburg, AG, 5600 Switzerland (Karte)

Pult: Stilles Schreiben im Digitalen Tropenhaus

Schreiben ist eine einsame Angelegenheit – meistens jedenfalls. Nicht so in der erfolgreichen Veranstaltungsreihe Stilles Schreiben, die wir nun auch ins Digitale Tropenhaus einführen: Hier arbeiten alle gemeinsam für sich – feilen an ihren mitgebrachten Projekten, diskutieren in Kleingruppen oder verbringen die Pausen in der Oktopus-Bar. Das Tolle am digitalen Treffpunkt in Gathertown: Man muss mit niemandem sprechen, aber man kann. Ein bisschen sozialer Druck ist da, aber nicht zu viel. Es gibt einen eigenen Raum mit offener Bühne, bei der man auftreten kann, und einen Tisch, um einen kollektiven Text zu spinnen. Und: auf zwei kleinen Inseln kann mit einer Fachperson über das eigene Schreiben diskutiert werden. Das alles einmal im Monat – und immer ganz nahe am Strand.

Das Stille Schreiben im Digitalen Tropenhaus findet am 18. April von 18:00 - 20:00 Uhr statt. Anmeldung bis zum 18. April, 17:00 Uhr, über info@aargauer-literaturhaus.ch. Der Link und Zugang wird um ca. 17:00 Uhr vor der Veranstaltung verschickt, Türöffnung ist 18:00 Uhr. Das Digitale Tropenhaus ist eine Kooperation des Zentrums für literarische Gegenwart ZLG und des Aargauer Literaturhauses Lenzburg.

Zurück
Zurück
17. April

Markus Bundi – Wilde Tiere

Weiter
Weiter
18. April

Florian Bissig: Phillis Wheatley – «Nie mehr, Amerika!»