Zurück zu allen Events

Pult: AMSELN Schreibtag

  • Aargauer Literaturhaus Lenzburg 7 Bleicherain Lenzburg, AG, 5600 Schweiz (Karte)

Pult: AMSEL Schreibtag

Gemeinsam mit dem Mikronetzwerk AMSEL treffen wir uns im Literaturhaus, um uns einen Tag lang ganz dem Schreiben zu widmen.

Weitere Informationen werden folgen.


Mikronetzwerk AMSEL

Der Anfang war: ein Atelier zum Thema Netzwerke(n) am 1. Symposion für Frauen im Literaturbetrieb (F-i-L), das im Juni 2022 im Paul Klee Zentrum in Bern stattfand.

Nach einer angeregten Diskussion über die Wichtigkeit von Vitamin B und solidarischem Austausch entstand die Idee, gleich vor Ort ein Mikronetzwerk zu gründen. Kurz darauf hiess das Netzwerk AMSEL, weil alle am selben arbeiten: an Texten, Buchprojekten und einem vielstimmigen Literaturbetrieb.

Seither trifft sich AMSEL regelmässig, aber in losen Abständen in Biel, Zürich, Bern und Basel zum gemeinsamen (für sich) Schreiben, Essen, niedrigschwelligen Netzwerken, Pläne auszwitschern und Austauschen.

Aktive AMSEL-Mitglieder sind: Regina Dürig,  Barbara Lutz, Silke Amberg, Susann Klossek, Maren Rieger, Tanja Messerli, Ruth Wittig, Bettina Zimmermann, Nathalie Schmid, Kim Schmid und Julia Rüegger.

Zurück
Zurück
28. November

Pult: Lyrikwerkstatt im November

Weiter
Weiter
23. Januar

Pult: Lyrikwerkstatt im Januar