Zurück zu allen Events

Jyoti Guptara – Leseplatz für Schulklassen: Oberstufe

  • Stadtbibliothek Lenzburg 2 Kirchgasse Lenzburg, AG, 5600 Schweiz (Karte)

Lesungen mit Autor Jyoti Guptara in der Stadtbibliothek Lenzburg

Jyoti Guptara ist seit dem 15. Lebensjahr vollberuflicher Schriftsteller. Noch als Teenager wurde er zum Bestsellerautor, von Los Angeles geehrt und zu den „100 wichtigsten Schweizer“ gezählt. Jyoti hat auf fünf Kontinenten gesprochen und bestritt Auftritte in Slums genauso wie vor UNO-Gremien. Als Schulabbrecher und Überflieger weiss es Jyoti, junge Menschen abzuholen und zu inspirieren.

Er hat sechs Bücher veröffentlicht:

• Calaspia, Fantasy-Trilogie, auf Deutsch beim Rowohlt-Verlag

• Business Storytelling from Hype to Hack (Sachbuch, How-To)

• Fortune’s Favor, Thriller

• The Joya Way: Mit Mut, Leichtsinn und gesunden Schuhen die Welt verändern (Biografie)

Fantasy Lesung:

Die Zwillinge Suresh und Jyoti Guptara wurden am 22.11.1988 in England geboren und zogen mit 7 in die Schweiz. Mit 11 Jahren schrieben sie die erste Fassung von «Calaspia. Die Verschwörung».

Als der 16jährige Bryn Bellyset mit ansehen muss, wie sein beschauliches Dorf von angeblich ausgestorbenen Monstern überfallen wird, bleibt ihm keine Wahl: Gemeinsam mit seinen Freunden stellt er sich tödlichen Gefahren, um die undurchsichtigen Pläne des Feindes zu durchkreuzen. Warum sind die Barue, ein friedliebender Stamm mit der Fähigkeit, Emotionen zu erspüren, Ziel der Zerstörung geworden? Welche finstere Macht steckt hinter dem verworrenen Komplott, das keiner Logik zu folgen scheint? Niemand will glauben, was der kurzsichtige Zwerg Galar mit eigenen Augen gesehen hat: Aus dem Gipfel des Wahnsinns droht eine alles vernichtende Energie auszubrechen und Calaspia zu überschwemmen!


 Zwei Lesungen sind geplant:

  • 9:30 bis 10:30 Uhr

  • 13:30 bis 14:30 Uhr

Lehrpersonen können ihre Klasse ab sofort anmelden unter: barbara.hediger@lenzburg.ch

Kosten: CHF 10.– je Kind (mit Impulskredit: CHF 5.– *)

*Aargauer Schulen werden von «Kultur macht Schule» mit einem finanziellen Beitrag unterstützt:  
www.kulturmachtschule.ch

Jyoti Guptar

Förderpartnerin:

Zurück
Zurück
5. Mai

Sofalesung mit Deborah Lara Schaefer

Weiter
Weiter
7. Mai

Pult-Lesekreis: Weltalltage