Zurück zu allen Events

Markus Bundi – Wilde Tiere

  • Aargauer Literaturhaus Lenzburg 7 Bleicherain Lenzburg, AG, 5600 Schweiz (Karte)

Markus Bundi – Wilde Tiere

© Franjo Seiler

Markus Bundi spricht mit Luzia Stettler über seinen neusten Roman “Wilde Tiere” (Septime Verlag).

Wilde Tiere

Eines Morgens steht die Polizei im Museum. Allem Anschein nach ist ein Kapitalverbrechen verübt worden. Julius Assinger, einer der Besucher, glaubt sogleich an den großen Kunstraub. Schnell aber macht das Gerücht von einem Mord in der Herrentoilette die Runde: Die Direktorin habe es erwischt. Odradek, der Museumswärter, fühlt sich in die Vergangenheit zurückversetzt und bangt um seine Existenz. Hanni, eine der Frauen aus der Putzkolonne, wittert ihrerseits ein hausgemachtes Komplott. Drei Figuren, drei Stimmen, je in ihren eigenen Vorstellungen gefangen. Und wie nebenbei wird ein historisches Verbrechen aufgeklärt, das zunächst niemand auf dem Schirm hatte. Ein raffiniertes Kammerspiel, geprägt von kriminalistischem Spürsinn und feinem Humor. Mehrstimmig in jedem Fall, jedoch stets im Einklang mit Georges Batailles Überzeugung, dass der Realismus ein Irrtum sei.

Markus Bundi wurde 1969 in Wettingen geboren und wuchs in Nussbaumen bei Baden auf. Er studierte Philosophie, Neue Deutsche Literatur und Linguistik an der Universität Zürich (lic. phil. l); arbeitete als Sport- und Kulturredaktor und unterrichtet derzeit an der Alten Kantonsschule Aarau. Seit 2001 veröffentlicht er literarische Texte, ist Herausgeber der Werkausgabe Klaus Merz (Haymon Verlag) und der REIHE (Wolfbach Verlag).

Texte: markusbundi.ch

Türöffnung und Bar: 19:00 Uhr
Beginn Veranstaltung: 19:45 Uhr

Barbetrieb nach Ende der Veranstaltung.


Onlinebuchung/Ticketreservation per E-Mail an info@aargauer-literaturhaus.ch: 10 CHF
Abendkasse: 15 CHF

Dies ist ein Anlass mit freier Platzwahl.

Zurück
Zurück
14. April

Sheila Liming: Leben wir im Zeitalter des Büros?

Weiter
Weiter
18. April

Pult: Stilles Schreiben im Digitalen Tropenhaus